Über uns

Mit OneNightWild findest du einfach Orte, die du für eine Übernachtung im Freien nutzen kannst. Ganz legal!

 

erzähl mehr

Die Geschichte hinter OneNightWild …

OneNightWild ist nicht die erste Seite, die dir Biwakplätze, Trekkingplätze oder Wasserwanderrastplätze zeigen möchte. Mit der Seite jedermannsland.de hatte Leonie Wendel ein ganz ähnliches Projekt gestartet. Sie hat sich jedoch entschlossen, es aus Zeitgründen abzugeben. Doch keine Sorge, der Spirit von Jedermannsland lebt auf OneNightWild weiter und soll noch mehr Menschen erreichen, die gern Zeit in der Natur verbringen.
OneNightWild ist seit Ende April 2023 online und wir legen gerade erst los. Entdecke ab sofort regelmäßig weitere Plätze, die wir unserer Plattform mit Liebe hinzufügen.

Entdecke draussen

Kajak im Spreewald

Unsere Vision

„Wir wollen die beste Adresse sein, wenn es um das Auffinden naturnaher Übernachtungsplätze in Deutschland geht.“

Uns ist wichtig, dass alle Plätze, die wir dir zeigen, legal sind. Ein Jedermannsrecht, ähnlich dem in Skandinavien gibt es in Deutschland nämlich nicht. Dafür entstehen zunehmend mehr Initiativen, die mehr und mehr Übernachtungsplätze in der Natur anbieten. Hier wirst du sie in Zukunft finden!
Nicht alle Plätze sind immer kostenfrei, jedoch immer erschwinglich. Besonders günstig kannst du zum Beispiel in Brandenburg übernachten, denn nicht selten sind die Plätze hier sogar kostenfrei.

Zschirnstein Biwak, Platz
Biwakplatz Kolbatzer Mühle Hubbithütte

Hier kannst du übernachten

Regelmäßig weitere Plätze

Norden

Hamburg
Schleswig-Holstein
Niedersachsen
Bremen

Osten

Berlin
Brandenburg
Mecklenburg-Vorpommern
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Thüringen

Ganz persönlich

Erfahre mehr über

Benjamin von onenightwild

Benjamin

Gründer von OneNightWild

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner